WBDill - Wohn und Bauverein Dill e.G. – Wohnen mit Zukunft

Unser Bewerberbogen

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Sie suchen eine Wohn­ung?

Gerne können Sie sich auf freiwerdende Wohnungen aus unserem Bestand bewerben. Füllen Sie dazu bitte das folgende Formular aus.

Ihre Bewerbung wird für ein halbes Jahr in der Interessentenkartei des Wohn- und Bauverein Dill eG gespeichert, danach muss diese verlängert oder erneuert werden. Wohnungs-Angebote sind freibleibend und unverbindlich und werden Ihnen schriftlich vorgelegt bzw. zugesandt. Bitte sehen Sie daher von regelmäßigen Nachfragen in unserem Hause ab.

Ihr Wohnungswunsch:

Angabe in Euro, ohne Heizkosten

Persönliche Angaben:

Interessent 1:

aktuell wohnhaft in

Weiterer Interessent

Interessent 2:

aktuell wohnhaft in

Werden weitere Personen mit in die gewünschte Wohnung einziehen?

Weitere Person?

Noch eine weitere Person?

Bestehen für Sie öffentliche/rechtliche Auflagen/Bestimmungen (z. B. gesetzliche Betreuung, Einschränkungen zum Aufenthaltsrecht oder ähnliches)?

Zahlungsverpflichtungen:

Räumungsklage

Eidesstattliche Versicherung

Verbraucher-Insolvenzverfahren

Haustiere

Informationspflicht gemäß Artikel 13 Abs. 1 DSGVO

Informationspflicht gemäß Artikel 13 Abs. 1 DSGVO

5 + 10 =

Informationspflicht gemäß Artikel 13 DSGVO - Bereich Wohnungsvermietung

Mitzuteilende Informationen gemäß Artikel 13 Abs. 1 DSGVO

1. Name oder Firma
Wohn- und Bauverein Dill eG

2. Verantwortlicher
Vorstand: Kai Holger Hartmann, Ralph-Uwe Orth

3. Anschrift der verantwortlichen Stelle
Hof-Feldbach-Straße 6/8
35683 Dillenburg

4. Datenschutzbeauftragter
TdW südwest GmbH
Abteilung Datenschutz
Franklinstraße 62, 60486 Frankfurt am Main

5. Zweckbestimmung der Datenverarbeitung, ihre Rechtsgrundlage bzw. berechtigtes Interesse
Vertragsanbahnung, auf Anfrage des Betroffenen,
Anbahnung, Durchführung, Beendigung eines Dauernutzungs-/Mietvertrags

6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können
– Interne Empfänger:
– – Abteilungen des Unternehmens die mit Verarbeitungstätigkeiten bzgl. der Vertragsanbahnung zuständig sind.
– – Aufsichtsrat im Rahmen seiner Überwachungspflichten bzw. von diesem beauftragte sachverständige Dritte
– Externe Empfänger:
– – IT-Dienstleister bzw. Softwaresystemhäuser für EDV-Anwendungen (z.B. externe IT-Administration, ERP-Systemhersteller, etc.)
– – Auskunfteien (Schufa, Bürgel Creditreform o.ä.) § Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Messdienstleister
– – Handwerker (Instandhaltung, Modernisierung, Reparaturmaßnahmen)
– – Banken
– – Mietinteressenten bei Folgevermietung
– – Energieversorgungsunternehmen
– – Hausmeisterservice
– Ämter und Behörden

8. Geplante Datenübermittlung in Drittstaaten
Es erfolgt keine Übermittlung in Staaten außerhalb der EU und dies ist auch nicht geplant.

Nach Artikel 13 Abs. 2 DSGVO zur Verfügung zu stellende Informationen

1. Betroffenenrechte
Sie haben das Recht auf:

– Auskunft über Ihre gespeicherten und verarbeiteten personenbezogenen Daten o (Art. 15 DSGVO
– Berichtigung Ihrer hinterlegten personenbezogenen Daten (Art. 16 DSGVO)
– Löschung Ihrer für die Zweckerfüllung nicht mehr benötigten Daten (Art. 17 DSGVO)
– Einschränkung der Nutzung Ihrer Daten (Art. 18 DSGVO)
– Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO)
– Widerspruch (Art. 21 DSGVO)

2. Speicherdauer
Daten aufgrund von Vertragsanbahnungen werden gelöscht, wenn es nicht zu einem Vertragsabschluss kommt und gesetzliche Aufbewahrungs- bzw. Nachweisfristen der Löschung nicht entgegenstehen. Die Daten der Interessentenselbstauskunft werden nach sechs Monaten gelöscht. Während des bestehenden Vertragsverhältnisses erfolgt die Speicherung nach den gesetzlichen Aufbewahrungsvorschriften.
Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses erfolgt die Löschung nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsvorschriften.

3. Widerrufsrecht bei Einwilligung
Erfolgt die Speicherung der Daten aufgrund Ihrer Einwilligung können Sie die Einwilligung mit
Wirkung für die Zukunft widerrufen.

4. Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde
Gemäß Artikel 77 DSGVO haben Sie das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt. Beschwerden richten sie bitte an eine Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat
ihres gewöhnlichen Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes.

5. Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte und die Folgen der Nichtbereitstellung
Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist für die Anbahnung, Durchführung und Beendigung eines Mietverhältnisses erforderlich bzw. wir sind gesetzlich verpflichtet, diese Daten zu erheben (Meldegesetze). Ohne diese Daten können wir den Vertrag nicht abschließen oder durchführen. Soweit gesetzliche Verpflichtungen zur Erhebung dieser Daten bestehen, würden wir einen Gesetzesverstoß begehen, der ggf. straf- oder bußgeldbewehrt wäre.

6. Automatischen Entscheidungsfindung
Eine ausschließlich automatisierte Entscheidungsfindung erfolgt nicht.

Stand: 01.03.2019